Sie befinden sich hier:

Ordensappell im Zeichen des Jubiläums

Narrengarde-Familie feiert mit buntem Programm

Eschweiler-Dürwiß. Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen sprach der Vorstand beim zweiten Ordens- und Beförderungsappell aus. An der Spitze stand natürlich die Vergabe des Gardeverdienstordens an Josef Schuhmacher, genannt „Mahoni“, und Daniel Jäger. Es war eine gelungene Veranstaltung mit der gesamten blau-gelben Familie, bei dem der diesjährige Sessionsorden an die aktiven Mitglieder verteilt wurde. Er steht in diesem ganz im Zeichen des närrischen Jubiläums „7 mal 11 Jahre“!
Dass Fastelovend jung und fit hält, bewiesen zwei Gäste an diesem Tag: Ehrenmitglied Arnold Müller, vielen auch als „Schrüffje“ bekannt, und natürlich unsere Uniformschneiderin Gerda Ferrero haben sämtliche 77 Jahre Narrengarde miterlebt und nehmen immer noch an unseren Veranstaltungen teil. Auch sie sahen eine Premiere: Die Narrengarde verlieh zum ersten Mal das BDK-Treueabzeichen im Tanzsport. Melanie Baderschneider erhielt es in Bronze, unsere Ex-Marie Bettina Naeven und Irit Graff nahmen das Abzeichen in Gold mit Brillanten in Empfang.

Es wurden nicht nur Beförderungen ausgesprochen, sondern es gab auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm: Die Mariechentanzgruppe des Karnevalskomitees wirbelte über die Bühne der Grundschulhalle. Ihr gehört unsere Marketenderin Laura Tiefenbach an. Als Rednerin stieg Stefanie Büscher von der Nothberger Burgwache in die Bütt‘ und begeisterte als „Breetmuul vam Bersch“ mit exzellentem Platt. Dass wir uns um Nachwuchs keine Sorgen machen müssen, belegten nicht nur die Neuaufnahmen in unsere Garde, sondern auch zwei Programmpunkte: Die Jugendkaafsäck rockten den Saal ebenso wie der blau-gelbe Tross unserer Jugendabteilung. Jugendleiter Gregor Wings nutzte die Gelegenheit, verdienten Helfern die Ehrennadel der Jugendabteilung zu überreichen. Die Auszeichnung ging an Willi Münchow, Frank Löhmann, Werner Rotheut sowie Anneliese und Johann Joussen.Am Ende wurde gejubelt, denn bei der Verlosung gab es wertvolle Preise zu gewinnen. Josef Willms stiftete mehrere Fässer Bier und unser Elferratsmitglied Uwe Schwuchow stellte Reisegutscheine zur Verfügung. Beiden ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung! Mit Kaffee und Kuchen ließ die Narrengarde-Familie den Tag ausklingen.
Allen, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Zurück zur Übersicht

Unsere Partner & Sponsoren

© 2024 KG Narrengarde Dürwiss e.V.