Sie befinden sich hier:

Oliver Franken neuer Kommandant

Ansonsten setzt Narrengarde auf bewährtes Vorstandsteam

Dürwiß. Mit einem bewährten Vorstandsteam geht die Karnevalsgesellschaft Narrengarde Dürwiß in die nächsten drei Jahre. Bei der harmonischen Jahreshauptversammlung im Wachlokal „Bei Kelche“ wurden Helmut Gühsgen als Vorsitzender und Patrick Nowicki als Präsident bestätigt. Auch Geschäftsführer Otto Maassen und Schatzmeister Jürgen Tiefenbach sind weiterhin an Bord.
Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Kommandant Oliver Franken, der nun das uniformierte Korps anführt. Ein positives Fazit zogen die Verantwortlichen des Vereins bei der Versammlung. Zahlreiche Aktivitäten standen auch außerhalb der Session auf der Tagesordnung. Vor allem die Jugendabteilung unter der Leitung von Gregor Wings und seinem Stellvertreter Elmar Kirst bereitet der Karnevalsgesellschaft viel Freude. Keinen Anlass zur Beanstandung gab auch der Kassenbericht des Schatzmeisters Jürgen Tiefenbach, der für die vergangene Session ein Plus meldete.

Sorgen bereiten den Narrengardisten die immer weiter wachsenden Anforderungen an die Ehrenamtler. Unter anderem steigen die Gema-Gebühren bei den Veranstaltungen. Deswegen will der Verein weiterhin Sponsoren gewinnen, um die ehrenamtliche Arbeit für das Brauchtum Karneval weiterhin zu fördern. Die Wahlen erbrachten deutliche Mehrheiten.
Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden Thorsten Schnitzler als Vizepräsident, Stefan Gühsgen als stellvertretender Geschäftsführer, Lothar Cremer als Adjutant sowie Johannes Wings als 2. Schatzmeister. Als Wahlleiter fungierte der Ehrenpräsident Hans-Peter Schnitzler. Mit viel Elan will der frischgewählte Vorstand nun die kommende Session angehen.
(Quelle: Eschweiler Zeitung/Eschweiler Nachrichten vom 10. Juni 2015)

Zurück zur Übersicht

Unsere Partner & Sponsoren

© 2024 KG Narrengarde Dürwiss e.V.