Sie befinden sich hier:

Garde-Ecke im Karnevalsmuseum wächst

Kinderpräsidentenkappe und großes Bild für die Ausstellung

Eschweiler. Eine besondere Überraschung bereitete die KG Narrengarde dem Karnevalsmuseum: Den Besuch unserer Jugendkorporalschaft nutzte der Verein, die imposante Sammlung um weitere Exponate zu ergänzen. Jugendleiter Gregor Wings überreichte die erste Kinderpräsidentenkappe der Gesellschaft als Leihgabe an den Vorsitzenden des Museumsvereins, Hans Houk. Der Narrengarde-Vorstand hatte ein großes Bild mit dem gesamten blau-gelben Tross mitgebracht, das nun unseren Bereich schmücken wird.
Dass die wertvollen Stücke in guten Händen sind, konnte man beim Rundgang durch die Fastelovendsgeschichte bewundern. Der Besuch des Karnevalsmuseums lohnt sich auf jeden Fall. Davon konnte sich auch die Jugendkorporalschaft überzeugen, die herzlich empfangen wurde. Dem Museumsverein auf diesem Wege auch nochmal herzlichen Dank für die geleistete Arbeit!
(Foto: Lothar Cremer)

Zurück zur Übersicht

Unsere Partner & Sponsoren

© 2024 KG Narrengarde Dürwiss e.V.